fbpx

Wahl der Miss Hessen 2015

Und im neuen Jahr ging es gleich weiter …

Hessen hat seine “Schönste” gewählt …

14 Schönheiten aus ganz Hessen wetteiferten am Samstag, dem 3. Januar 2015 in der Gießener Galerie Neustädter Tor um den Titel der Miss Hessen 2015. Alle Teilnehmerinnen hatten sich bereits vorab bei den verschiedenen Städte-Wahlen qualifiziert und waren nun angereist um nach der Krone zu greifen.

Die 24 jährige Jura Studentin Mareike Kiel aus Marburg holte schließlich den Titel. Platz 2 ging an Camilla Schenkel (18) aus Wetzlar. Über den dritten Platz freute sich die 21 jährige Frankfurterin Anna Bierdümpfl.

“Ich kann es echt noch gar nicht fassen” – es waren so viele tolle Mädels dabei – sagte die frisch gekürte Siegerin kurz nach ihrer Krönung.

Die Kandidatinnen präsentierten sich zu Beginn des Events ganz graziös in einer großen Brautmodenschau von Licara Paradise Moden und stellten die aktuellen Hochzeitsmoden-Trends 2015 vor – hierbei allerdings ohne Punkte-Wertung.

Erst im Abendkleid-Durchgang, bei dem sich die Damen im Interview dem Publikum und der Jury vorstellten, galt es Punkte zu machen. Charisma, Intellekt und Gesicht waren seitens der Juroren zu bewerten.

Im zweiten Durchgang, welcher in Palm-Beach Bademoden durchgeführt wurde, lagen die Bewertungskriterien eher auf Figur und Bewegung.

Für ein professionelles Make-Up der Teilnehmerinnen sorgte ein Team der Frankfurter Kosmetikschule CATWALK.

Der beste Mix aus all diesen Präsentationen macht dann die Siegerin aus, erklärte Veranstalter William Balser von der Agentur Euromodel der Jury, die u.a. aus Joey Heindl (DSDS, Sänger und ehemaliger Dschungelkönig), Prashant Prabhakar (Schauspieler: “Soko”, “Tatort”, “Männerherzen”, “Stromberg” uvm.), Henry Matz (Deutschlands bekanntestes Dieter-Bohlen-Double), Jennifer “Delüx” Matthias (“Goodbye Deutschland” und Viviana Grisafi (Finalistin Supertalent 2013) zusammensetzte.

Gegen 19.00 Uhr, als Moderator Lutz Riemenschneider von der Miss Germany Corporation zum Finale die drei Siegerinnen verkündete, war die Spannung der Veranstaltung auf dem absoluten Höhepunkt.

Mareike Kiel, frisch gekrönte MISS HESSEN 2015 wird nun ihr Bundesland bei der Miss-Germany- Wahl 2015 der Miss Germany Corporation aus Oldenburg (28. Februar) im Europapark Rust vertreten.

Sie erhielt außerdem wertvolle Sachpreise, ein Abendkleid von Licara Paradise Mode, diverse Fotoshootings sowie die Teilnahme am MGC Miss Germany Camp 2015 in Ägypten. Dort bekommen alle Landessiegerinnen dann den letzten Schliff für das große Deutschlandfinale.

Fotos: Gerry Eggers, Euromodels, Catwalk Mehr anzeigen

 

Nach oben