ONLINE-ANMELDUNG

Viertägige Intensiv-Ausbildung am Wochenende mit Zertifikat

Nächster Beginn: 11. Mai 2024

..

Jede Frau will schön sein, will die Blicke auf sich ziehen und bezaubern. Viele suchen daher kompetente Beratung und Unterstützung bei der Kosmetikerin oder einem Beauty-Institut ihres Vertrauens. Mit Ihrem Können als Profi in Permanent Make-up tragen Sie dazu bei, den Wunsch nach dauerhaft gutem Aussehen zu erfüllen.

Erfolg ist planbar – mit Sicherheit, Kompetenz und Qualität. Nutzen Sie unsere Jahrzehnte lange Erfahrung – wir waren die erste Schule in Frankfurt, die Ausbildungen im Bereich Permanent Make-up angeboten hat.

Unter den kosmetischen Dienstleistungen ist das Permanent Make-up nach wie vor der Shooting Star. Denn die Vorteile von Permanent Make-up sind enorm: Perfektion rund um die Uhr, Schönheit ohne Aufwand, gleichbleibend gutes Aussehen in allen Lebenslagen.

Profitieren Sie von der enormen Nachfrage. Qualifizieren Sie sich, um mit diesem Geschäftsfeld Ihren Erfolg zu stärken. Wir bieten Ihnen die notwendige Schulung sowie die Farben und Geräte unserer Partner LCN Wilde Cosmetics und AKZENTdirect, die eine sichere und qualitätsbewusste Arbeit möglich machen.

Sämtliche professionelle Arbeitsmaterialien stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Permanent Make-up

Erstes Üben an der Übungspuppe..

Themen der Ausbildung Permanent Make-up

• Einführung: Die Verantwortung des Pigmentierers
  • Dermatologie: Die Haut und ihr Aufbau, Hauttypen
  • Gesichtsaufbau und -formen,  Visagistik beim Pigmentieren
  • Farben, Grundlagen Chemie, Farbenlehre und Farbenmischung
  • Gerätekunde – der Arbeitsplatz professionell und funktionell
  • Richtige Beratung und Vorgespräche, Vorzeichnungstechnik
  • Hygieneverordnung und Hygienemaßnahmen, Hautvorbereitung
  • Pigmentieren des Lidbereiches in Theorie und Praxis, Arbeit an Modellen
  • Pigmentieren der Lippen in Theorie und Praxis, Arbeit an Modellen
  • Pigmentieren der Augenbrauen in Theorie und Praxis, Arbeit an Modellen
  • Verschiedene Arbeitstechniken im Pigmentieren
  • Umgang mit Einverständniserklärungen
  • Versorgung der Pigmentierarbeit am Kunden und durch den Kunden zu Hause
  • Preiskalkulation
  • Allgemeine Hinweise zur Absicherung bei der Arbeit

Voraussetzungen:

Die Schüler müssen ein Lippen-, ein Augenbrauen- und ein Lidstrich-Modell mitbringen. Erfahrungsgemäß zahlen alle Modelle gerne einen Unkostenbeitrag an die Kursteilnehmer. Sollten Sie kein Modell zur Verfügung haben, sind wir Ihnen gerne behilflich.

Berufschancen:

Diese Methode zu erlernen ist der sichere Weg, um sich von Ihren zahlreichen Mitbewerbern abzuheben und Ihren Umsatz/Gewinn um ein Mehrfaches zu steigern.

Wir möchten keinesfalls übertriebene Versprechungen über die Vorteile und Leichtigkeit von Permanent Make-up machen. Doch: Jeder kann es erlernen und sicher und sorgsam anwenden.

Voraussetzungen hierfür sind Kreativität und eine fundierte Ausbildung. Von ebensolcher Bedeutung ist der Gebrauch geeigneter Farbpigmente und die Ausrüstung (Geräte und Zubehör). Hierbei ist auf höchste Sicherheit und Qualität zu achten. Wir bieten Ihnen beides.

pigmentiergeraete

Nach Absolvieren der Ausbildung können Sie bei unseren Partnern für Geräte und Kosmetikprodukte, LCN Wilde Cosmetic und AKZENT direct, zum Händlereinkaufspreis einkaufen.

Impressionen aus dem Unterricht

[Termine/Preise]    [Anmeldeformular]    [Online-Anmeldung]